Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Vernissage im Atelier am Schuhmarkt: Essential Facts of Life - Regine Wolff Malerei

18. 10. 2024 um Uhr

Atelier am Schuhmarkt, Schuhmarkt 7

Öffnungszeiten der Ausstellung: mittwochs und donnerstags von 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung (Telefon: 0175/5648140) - bis zum 23. Januar 2025

Regine Wolffs Bilder sind ein Kosmos für sich. Ihre Malerei feiert die Kreatur und lässt die Phantasie tanzen. Detailreich und ausdrucksstark tauchen uns bekannte Wesen im wahrsten Sinne des Wortes „fabelhaft“ auf den Leinwänden vor uns auf.

Lassen Sie sich entführen in moderne Märchenwelten und genießen Sie diese sinnenfreudige hochwertige Malerei. Die Ausstellung ist ein echtes Highlight der zeitgenössischen Kunst in dieser Region.

Die Malerin Regine Wolff ist in Perleberg geboren und wuchs in der Prignitz auf. Sie studierte Textil- und Flächendesign an der Westsächsischen Hochschule Zwickau mit dem Abschluss Diplom-Designerin. Anschließend belegte Wolff das Fach „Naturstudium und Akt“ bei Professor Fritz Diedering an der Hochschule der Angewandten Kunst in Schneeberg. Zudem nahm sie an mehreren internationalen Sommerakademien teil (u.a. bei Norbert Bisky und Marc van Yetter). Regine Wolffs Gemälde wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt. Sie wurde mehrfach für nationale Kunstpreise nominiert und ihre Arbeiten sind in öffentlichen wie privaten Sammlungen vertreten.

Die Künstlerin lebt und arbeitet heute in Lotte bei Osnabrück

PDF-Datei | Einladung