Abstimmung zur Bürgerbeteiligung „Wir machen Prignitz“
Ab 21. März können Bürger in Perleberg über Ideen zur Verbesserung der Lebensqualität abstimmen
Wie kann Perleberg mobiler, lebenswerter und grüner werden? Dazu kamen von den Bürgerinnen und Bürgern in den letzten Jahren viele gute Ideen (Stadtkomplizen, Zukunftsstadt 2030 und andere Bürgerbeteiligungen).
Das neue Projekt Wir machen Prignitz geht nun einen Schritt weiter. Es geht nicht mehr nur um das Vorschlagen von Ideen, sondern auch um deren Umsetzung. Denn zwei Ideen können die Bürger von Perleberg in Pilotprojekten ausprobieren. Ziel der Pilotprojekte ist es, die Innenstadt zu beleben und die Mobilität nachhaltiger zu machen.
Welche Ideen für eine Umsetzung bei den Bürgern von Perleberg am besten ankommen, darüber kann vom 21. März bis 11. April abgestimmt werden: www.wir-machen-prignitz.de
Neben Perleberg erhält auch Wittenberge die Möglichkeit für zwei Pilotprojekte. Das Projekt Wir machen Prignitz führt das TGZ Prignitz im Auftrag der beiden Städte durch. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Projektpartner für die wissenschaftliche Begleitung ist das Öko-Institut.
Bild zur Meldung: Abstimmung zur Bürgerbeteiligung „Wir machen Prignitz“
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.