Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Ausstellung "Neue Gäste" im Kulturkombinat

28. 06. 2024 bis 30. 06. 2024

17 Uhr: Eröffnung

Erlebnisreise Drucktechniken: 14 bis 17 Uhr

30 Juni

Erlebnisreise Drucktechniken: 14 bis 17 Uhr

15 Uhr: Finnissage

Vom 28. bis 30 Juni findet die Kunstausstellung "Neue Gäste VI" im Kulturkombinat Perleberg e.V. statt.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Kulturkombinat Perleberg e.V. und der Walter-Hoffmann-Axthelm-Stiftung Perleberg und dient der vielfältigen Begegnung mit bildender Kunst und deren AutorInnen. In diesem Jahr werden Künstler aus Lüneburg zu Gast sein, um mit Künstlerkollegen aus unserer Region gemeinsam auszustellen.

In unterschiedlichsten Räumen im Vorderhaus, in der Remise, im Atelierraum über dem Café und auf den Freiflächen im Hof wird gezeigt: Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Skulptur und Installation.

Zur Eröffnung am 28. Juni um 17 Uhr wird Dr. Daniel Krause-Pongratz, 1. Beigeordneter des Landrates, ein Grußwort sprechen. Musikalisch wird das Duo "Jazzpreis" mit Free-Jazz auf die Ausstellung einstimmen.

Rudi Mahall (Bassclarinette) und Michael Griener (Schlagzeug) konnten das Perleberger Publikum schon im vorigen Jahr mit ihrer Energie fesseln. Um 19 Uhr
spielen die Jazzgrößen aus OPR/Berlin ein Konzert. Während der Ausstellungszeit sind die KünstlerInnen anwesend. Besondere Gelegenheit zum Austausch wird es während der Mitmachangebot geben.

Die Ausstellenden laden ein, gemeinsam in unterschiedlichen Drucktechniken auf Erlebnisreise zu gehen: am Sonnabend 14 bis 17 Uhr für Alle, am Sonntag 12 bis 14 Uhr für Kinder ab 4 Jahren.

Das Konzert zur Finissage 30. Juni um 15 Uhr wird von einem Gastensemble aus Lüneburg gestaltet: Das Wolfgang-Lührs-Trio mit der nicht alltäglichen Besetzung Piano/Querflöte/E-Bass wird eigene Kompositionen in einer Mischung aus Pop, Swing, Blues und Klassik spielen.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Förderprogramm „KulturelleAnkerpunkte“ des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, und die
Stadt Perleberg und durch die Sparkasse Prignitz.

Das Café hat geöffnet, zu allen Angeboten ist der Eintritt frei.

Der Ausstellungsort ist zu finden Am hohen Ende 25 in Perleberg.

Weitere Informationen unter www.kulturkombinat-perleberg.org

Kulturkombinat Perleberg e. V.

Am Hohen Ende 25
19348 Perleberg