Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Verkehrseinschränkungen bei der Fackelfahrt am Sonnabend, 26. Oktober

Perleberg, den 22. 10. 2024

Uwe Jansen hat gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde auch in diesem Jahr die Biker zum Saisonabschluss in die Rolandstadt Perleberg eingeladen.  Nach dem Treffen ab 16.30 Uhr auf dem Gelände an der Pritzwalker Straße 79 findet von dort ausgehend, die traditionelle Fackelfahrt statt.

Dadurch kommt es zeitweise zu Verkehrseinschränkungen. Die Vorbereitungen beginnen dazu gegen 18 Uhr. Hierfür wird am Kreisel die Fahrtrichtung für die Pritzwalker Straße kurzzeitig vollgesperrt. Die Fackelfahrt beginnt bei Motorrad Jansen führt über die B 5, Berliner Straße, Berliner Weg, Heinrich-Heine-Straße, Wilsnacker Straße, August-Bebel-Straße, Wittenberger Straße (L 10), Eichhölzer Weg, Schwarzer Weg, Dergenthiner Straße, Feldstraße, Grahlstraße, Marienplatz, Wittenberger Straße, Schuhmarkt, Krämerstraße bis zum Ziel, dem Großen Markt.

In einer Kolonnenfahrt werden rund 100 Fahrzeuge teilnehmen. Am Großen Markt findet dann um 19 Uhr der Gottesdienst statt, bei dem an die Biker gedacht wird, die in der zu Ende gehenden Saison ihr Leben verloren. Ein Kreuz aus Motorradhelmen wird dieses Gedenken symbolisieren.

Die Kraftfahrer werden gebeten, sich auf die Situation einzustellen und entsprechend Rücksicht zu nehmen.

Veranstalter Uwe Jansen seinerseits appelliert an die Teilnehmer, den Sicherheitsabstand bei der Fackelfahrt einzuhalten. Außerdem dürfen nur Bikes mit gültigen Kennzeichen und Papieren teilnehmen.

Bild zur Meldung: Foto: Uwe Jansen | Mit einem Gottesdienst auf dem Großen Markt endet die Bikersaison.