Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Victoria Dierolf und Charlotte Glaeser als Jahrgangsbeste der Schule für Gesundheitsberufe mit Eintrag ins Ehrenbuch ausgezeichnet

19. 09. 2024

Ihre dreijährige Ausbildung an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg haben Victoria Dierolf und Charlotte Glaeser erfolgreich beendet. Am Ende steht ein Notendurchschnitt von 1,3 auf ihren Abschlusszeugnissen. Damit sind die beiden jungen Frauen Jahrgangsbeste des Kurses PF 2021.

 

Daher hatte Bürgermeister Axel Schmidt Victoria Dierolf und Charlotte Glaeser am Dienstag ins Rathaus der Rolandstadt eingeladen. Als Jahrgangsbeste werden sie mit dem Eintrag ins Ehrenbuch „Schule und Sport“ der Rolandstadt Perleberg geehrt.

 

Axel Schmidt empfängt Victoria Dierolf und Charlotte Glaeser im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Er gratuliert den beiden Absolventinnen zu ihrem erfolgreichen Abschluss. „Ich freue mich, dass es zwei Perlebergerinnen sind, die sich heute ins Ehrenbuch eintragen“, so der Bürgermeister. Mit ihrem Fleiß hätten sie nicht nur einen hervorragenden Abschluss erreicht, sondern auch ihre Ausbildungsbetriebe überzeugt, denn beide werden übernommen.

 

Victoria Dierolf hat den praktischen Teil ihrer Ausbildung am LAFIM Evangelischen Seniorenzentrum in der Lindenstraße absolviert. Hier wird sie im Wohnbereich arbeiten. Auf die Frage des Bürgermeisters, ob sie schon an weitere Qualifizierungs- oder Ausbildungsmaßnahmen denke, antwortet sie: „Ich möchte hier erst einmal arbeiten, Erfahrungen sammeln. Dann werden wir sehen, wohin die Reise geht.“

 

Zur Freude des Bürgermeisters bleibt auch Charlotte Glaeser in Perleberg, arbeitet künftig in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses Prignitz. Sie bleibe auch gern in ihrer Heimatstadt, sagt sie: „Die Großstadt ist nicht so meins!“ 

 

Und auch wenn Daniel Neubecker, Leiter der Schule für Gesundheitsberufe, auf die Vielfalt der Möglichkeiten hinweist, die die Pflege perspektivisch bietet, will auch Charlotte Glaeser erst einmal in den Arbeitsalltag eintauchen und Erfahrungen sammeln.

 

Daniel Neubecker hat seine beiden Absolventinnen am Dienstag zur Ehrung begleitet. Er ist gemeinsam mit der Kursleiterin Jacqueline Lemke gekommen. Von den Ausbildungsbetrieben sind Uta Buls, Einrichtungsleiterin des Evangelischen Seniorenzentrums, und Anika Gäde, stellvertretende Pflegedienstleiterin des Kreiskrankenhauses Prignitz, gekommen, um der Ehrung beizuwohnen.  

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Erinnerungsfoto vor dem Rathaus nach der Eintragung ins Ehrenbuch: Bürgermeister Axel Schmidt, Ute Buls, Victoria Dierolf, Anika Gäde, Charlotte Glaeser, Jacqueline Lemke und Daniel Neubecker (v.l.n.r.)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 719890
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter