Prignitzer Innovationen auf der CeBIT vorgestellt
Der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers, zeigte sich heute auf der CeBIT beeindruckt von den Prignitzer Unternehmen am Gemeinschaftsstand Berlin/Brandenburg.
Jens Burmeister, Inhaber des Unternehmens BAS Audiosysteme aus Pritzwalk, nutzte die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Minister. "Für uns ist es der zweite Auftritt auf der CeBIT. In diesem Jahr sind wir nicht nur Aussteller, sondern auch Dienstleister am Stand der Hauptstadtregion. Infolge unserer guten Präsentation in 2012 hat man uns mit der kompletten Beschallung des Gemeinschaftsstandes Berlin /Brandenburg beauftragt. Ein Kontakt, der ohne die CeBIT so sicher nicht zustande gekommen wäre.", so Burmeister im Gespräch mit dem Minister.
Vom 04. bis 09. März präsentieren sich insgesamt 6 Unternehmen aus der Prignitz in Hannover. Zu Ihnen gehören neben BAS auch die Druckerei Koch, das Unternehmen BOSSDESIGN, das Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz, Francotyp Postalia und der Software-Designer Hildebrandt aus Karstädt.
"Mit der Präsentation am Gemeinschaftstand der IHK wollen wir den Prignitzer Unternehmen die Möglichkeit geben, Messeerfahrungen zu sammeln. In Zusammenarbeit mit dem RWK Prignitz haben wir daher die Organisation übernommen." erklärte Uwe Büttner, Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft Prignitz.
Der Messeauftritt am Gemeinschaftsstand Berlin/Brandenburg wurde gefördert mit Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Förderung der regionalen Wirtschaftsstruktur - GRW" und unterstützt von der Sparkasse Prignitz.
Bild zur Meldung: Prignitzer Innovationen auf der CeBIT vorgestellt
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.