„Pflege vor Ort“-Koordinatorin Nicole Lindemann: „Alt-Handwerker-Treffen findet auf Wunsch der Beteiligten jetzt monatlich statt!“
Das erste Alt-Handwerker-Treffen am 24. Oktober war ein Erfolg. Zum Austausch alter Handwerkstechniken und früherer Handwerkskulturen hatten sich sechs ehemalige Handwerker sowie interessierte Senioren im StadtLabor zusammengefunden. Es gab einen regen Austausch. Am Ende des Vormittags waren sich die Anwesenden einig: „Es muss eine Wiederholung geben!“
Diesem Wunsch kommt „Pflege vor Ort“-Koordinatorin Nicole Lindemann gern nach: „Das Alt-Handwerke-Treffen wird es in Zukunft einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstag geben.“ Den nächsten Termin gibt sie auch gleich bekannt: Es ist der 12. Dezember ab 10 Uhr im StadtLabor, Bäckerstraße 37.
Gern sind weitere Alt-Handwerker und interessierte Senioren willkommen. Und so fragt Nicole Lindemann noch einmal: „Wer hat in seiner Jugend ein Handwerk ausgeführt, deren Technik heute kaum noch jemand kennt oder das sich im Wandel der Zeit stark verändert hat?“ Mit diesem Alt-Handwerker-Treffen mit Vertretern der unterschiedlichen Gewerke kann auch in Perleberg die traditionelle Handwerkskunst gewahrt sowie das Traditionsbewusstsein erhalten und gefördert werden, ist sich die „Pflege vor Ort“-Koordinatorin sicher.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Die gemütliche Runde beim Alt-Handwerker-Treffen im StadtLabor.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.