Vollsperrung der Wittenberger Straße bis zum 23. November verlängert
Im Zuge der laufenden Baumaßnahmen in der Wittenberger Straße sind die Bauarbeiter auf marode Borde gestoßen, sodass zusätzliche Maßnahmen erforderlich sind. Aus diesem Grund verlängern sich die Bauarbeiten in diesem Bereich. Somit bleibt die Wittenberger Straße zwischen Feldstraße und dem Bahnübergang weiterhin, voraussichtlich bis zum 23. November, vollgesperrt.
Erst danach gilt wieder die zuvor geltende Einbahnstraßenregelung.
Somit wird der Verkehr weiterhin über die Wittenberger Chaussee und den Schwarzen Weg umgeleitet, stadtauswärts ist die Dergenthiner Straße mit einbezogen.
Während der Vollsperrung ist in dieser Zeit das Parken auf dem Bahnhofsvorplatz nicht gestattet. Dies ist erforderlich, um den Schülerverkehr reibungslos abzusichern. Denn auch die Busse des ÖPNV haben durch die Umleitung eine längere Umfahrungszeit.
Alle betroffenen Grundstücke sind während der Vollsperrung fußläufig erreichbar. Die Fußgänger werden auf der Straßenseite der Apotheke an der Baustelle zur August-Bebel-Straße vorbeigeführt. Radfahrer müssen absteigen, ihre Räder schieben, um an der Baustelle vorbeizukommen.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Blick auf die Baustelle in der Wittenberger Straße.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.