Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Rainer Pickert und Bürgermeister Axel Schmidt bedanken sich bei ehemaligen Stadtverordneten
Acht Stadtverordnete, die nach den Kommunalwahlen vom 9. Juni nicht mehr in der Stadtverordnetenversammlung der Rolandstadt sitzen, wurden in der Sitzung am Donnerstagabend herzlich verabschiedet.
Rainer Pickert, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, dankt den ehemaligen Mitstreitern für ihr Engagement. Er spricht ihnen seine Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit in der Perleberger Stadtverordnetenversammlung aus. „Sie haben sich erfolgreich für das Wohl der Rolandstadt Perleberg eingesetzt und sich damit um die Demokratie und die Selbstverwaltung in besonderer Weise verdient gemacht“, liest er aus dem Anerkennungsschreiben vor, dass er anschließend jeweils an Jens Nering, Claudia Krüger, Stefan Kunzemann, Erich Schlotthauer, Danilo Helmdach, Jan Domres und Heimo Grahl überreichte. Bürgermeister Axel Schmidt bedankte sich bei den ausgeschiedenen Stadtverordneten mit einer Rolandfigur.
Einige im Zuschauersaal hatten gedacht, Dr. Joachim Ritter sei bei der Ehrung vergessen worden. Doch dies war nicht der Fall. Er wurde extra aufgerufen und seine 34-jährige Abgeordneten-Tätigkeit im Perleberger Stadtparlament gewürdigt. Seit 1990 saß Dr. Ritter ununterbrochen in der Stadtverordnetenversammlung, war zu Beginn sogar 2. stellvertretender Bürgermeister Perlebergs.
Auch er bekam ein Anerkennungsschreiben sowie eine Rolandfigur überreicht.
Beifall gab es bei der Würdigung immer wieder von den jetzigen Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung, den Amtsleitern der Verwaltung sowie von den zahlreich erschienenen Bürgern im Großen Sitzungssaal des Rathauses.
Bild zur Meldung: Foto Rolandstadt Perleberg | Rainer Pickert (links) und Bürgermeister Axel Schmidt (rechts) bedanken sich bei den ausgeschiedenen Stadtverordneten Dr. Joachim Ritter, an Jens Nering, Claudia Krüger, Stefan Kunzemann, Erich Schlotthauer, Danilo Helmdach, Jan Domres und Heimo Grahl.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.