Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Perlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bürgermeister Axel Schmidt gratuliert Marlene Niemeyer zur Eröffnung ihres Werbestudios

07. 10. 2024

Seit Montag gibt es im Autohaus Koch in der Berliner Straße 42/43 das Werbestudio „Die Grafik-Hexe“. Marlene Niemeyer ist die Inhaberin, die auf ihrer Visitenkarte zauberhafte Designs verspricht. 

 

Zur Geschäftseröffnung ist auch Bürgermeister Axel Schmidt gekommen. Er gratuliert der Jungunternehmerin, wünscht ihr viel Erfolg. Zum Start in die Selbstständigkeit hat das Stadtoberhaupt Marlene Niemeyer das Perleberger Hufeisen mitgebracht, dass ihr und dem neuen Unternehmen Glück bringen soll.

 

Im Gespräch mit der Geschäftsinhaberin hat der Bürgermeister erfahren, dass die 27-jährige gelernte Mediengestalterin sich seit dem Frühjahr auf ihre Selbstständigkeit vorbereitet hat. So besuchte sie den Lehrgang beim Gründungsservice des TGZ Prignitz. 

 

Im August hatte sie bereits das Gewerbe angemeldet. Doch ein Kurs zur Autofolierung in Dortmund sorgte letztlich dafür, dass sich die Eröffnung noch etwas verzögerte und nun am Montag erfolgte.

 

Eine Kostprobe ihres zauberhaften Designs erhalten die Gäste, die zur Geschäftseröffnung gekommen sind, nicht nur auf ihren Visitenkarten und Werbeplakaten am Eingang des Autohauses. Zur Eröffnung hat sie auch eine Torte gebacken, auf der sich der Name des Werbestudios wiederfindet.

 

Knapp zwei Jahre hat sie nach ihrer Ausbildung in der Druckerei Albert Koch in Pritzwalk in einem Perleberger Werbestudio gearbeitet, jetzt den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Und warum hat sie den Namen „Die Grafik-Hexe“ gewählt? „Ich mag Hexen, das Mystische und das Magische“, so ihre kurze Antwort.

 

Sylvia Gragert und Juliane Schulze vom Gründungsservice des TGZ, die ebenfalls zum Gratulieren gekommen sind, erfahren, dass es die ersten Kontaktaufnahmen zu potentiellen Kunden bereits im Gründerseminar gegeben habe.

 

Auf ihrer Angebotspalette stehen das Gestalten von Werbemitteln und Printprodukten wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren oder Briefbögen, Logogestaltung, Vektorisierung und Digitalisierung, die Fahrzeugfolierung, Folierung von Schaufenstern, Schildern oder Möbeln. 

 

Doch sie ist nicht nur für Firmenkunden da. Das verrät ein Blick in ihr kleines Büro. Hier erwartet sie ihre Kunden montags bis freitags von 8 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 16:30 Uhr.

 

Zu finden ist „Die Grafikhexe“ bereits auf Instagram. „Die Webseite soll demnächst an den Start gehen“, berichtet Marlene Niemeyer. Hier ist sie dann unter www.diegrafikhexe.de zu finden.

 

Das Autohaus Koch entwickelt sich mit dieser Geschäftseröffnung zu einer kleinen Mall, wie Autohaus-Inhaberin Maja Niemeyer feststellt. Denn inzwischen sind hier auch eine Postfiliale sowie der Frisier-Salon Peggy Kolbow zu finden. Da hat sich natürlich in einem ehemaligen Verkaufsraum auch ein Raum für ihre Tochter und ihr neues Werbestudio gefunden.

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Bürgermeister Axel Schmidt, Maja Niemeyer, Marlene Niemeyer und Sylvia Gragert (v.l.n.r.) bei der Geschäftseröffnung.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725757
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter