Erster Spatenstich für neue Perleberger Feuerwache setzt Signal für den Baustart
Der Bau der neuen Perleberger Feuerwache beginnt noch in dieser Woche. Das Startsignal für den Baubeginn setzten am Dienstagnachmittag Bürgermeister Axel Schmidt, Stadtwehrführer Maik Müller, Ortswehrführer David Roß, Bauamtsleiter Hagen Boddin, Bauleiter Ronny Manthey (OST BAU GmbH), Architekt Nico Biela (A.BB Architekten GmbH) sowie Sophie Rickers (SB Brandschutz) mit dem symbolischen Spatenstich auf dem Baufeld an der Quitzower Straße.
Dieses wurde in den vergangenen Tagen beräumt und abgesteckt, ist von Nico Biela zu erfahren. Ebenfalls erfolgte die Einzäunung der Baustelle. Die notwendigen Anschlüsse für den Baustrom und Wasser wurden gelegt und die Baucontainer aufgestellt. Am Donnerstag findet die erste Bauberatung statt, danach beginnen die Bauarbeiten, soll das Baufeld freigeräumt werden.
Stadtwehrführer Maik Müller und Ortswehrführer David Roß zeigen sich am Rande des Spatenstichs glücklich. „Wir sind zufrieden, dass es losgeht, die Bauarbeiten beginnen.“ Sie erinnern aber auch an die lange Zeit, die das gesamte Verfahren in Anspruch genommen hat. Jetzt hoffen sie, dass die Bauarbeiten zügig und planmäßig vonstattengehen und auch das Wetter in den kommenden Wochen und Monaten mitspielt.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Bei der Grundsteinlegung von links nach rechts: Sophie Rickers, Hagen Boddin, Maik Müller, Bürgermeister Axel Schmidt, David Roß, Nico Biela und Ronny Manthey.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.