Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Instandsetzungsarbeiten in der Quitzower Straße zwischen An den Hufen und Friedrichstraße dauern länger

11. 09. 2024

Die Bauarbeiten in der Quitzower Straße zwischen An den Hufen und Friedrichstraße werden voraussichtlich noch 14 Tage länger andauern, damit auch die damit verbundene Sperrung dieses Bereiches. Nunmehr sollen die Bauarbeiten Ende der 39. Kalenderwoche, spätestens also am 27. September, abgeschlossen sein.

Wie das Bauamt der Rolandstadt Perleberg informiert, „wurde erst nach dem Abfräsen der oberen Betonschicht das komplette Schadensausmaß sichtbar“.

Auf Grund der veränderten Situation musste eine andere Sanierungsmethode gewählt werden, bei der zusätzlich spezielles Material eingesetzt wird, beschreibt Guido Britz, Sachbearbeiter Tiefbau, das weitere Vorgehen. Die damit verbundene Materialbestellung und die terminliche Umplanung führt zu zeitlichen Verzögerungen im Bauablauf.

Die betroffenen Anlieger wurden bereits durch die Rolandstadt informiert, auch darüber, dass es bis zum Ende der Bauarbeiten zentrale Sammelstellen für die Altpapier- und Müllentsorgung gibt.

Ansprechpartner in der Rolandstadt Perleberg sind für die Erreichbarkeit der Grundstücke und die Verkehrssicherheit Robert Kazmierczak - Telefon: (03876) 781 344 - und für die baulichen Angelegenheiten Guido Britz - Telefon: (03876) 781 622 / Mobil: 0151/55144167.

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Weiterhin gesperrt bleibt die Quitzower Straße zwischen An den Hufen und der Friedrichstraße.

Unsere Besucher: 720026