Instandsetzungsarbeiten in der Quitzower Straße zwischen An den Hufen und Friedrichstraße dauern länger
Die Bauarbeiten in der Quitzower Straße zwischen An den Hufen und Friedrichstraße werden voraussichtlich noch 14 Tage länger andauern, damit auch die damit verbundene Sperrung dieses Bereiches. Nunmehr sollen die Bauarbeiten Ende der 39. Kalenderwoche, spätestens also am 27. September, abgeschlossen sein.
Wie das Bauamt der Rolandstadt Perleberg informiert, „wurde erst nach dem Abfräsen der oberen Betonschicht das komplette Schadensausmaß sichtbar“.
Auf Grund der veränderten Situation musste eine andere Sanierungsmethode gewählt werden, bei der zusätzlich spezielles Material eingesetzt wird, beschreibt Guido Britz, Sachbearbeiter Tiefbau, das weitere Vorgehen. Die damit verbundene Materialbestellung und die terminliche Umplanung führt zu zeitlichen Verzögerungen im Bauablauf.
Die betroffenen Anlieger wurden bereits durch die Rolandstadt informiert, auch darüber, dass es bis zum Ende der Bauarbeiten zentrale Sammelstellen für die Altpapier- und Müllentsorgung gibt.
Ansprechpartner in der Rolandstadt Perleberg sind für die Erreichbarkeit der Grundstücke und die Verkehrssicherheit Robert Kazmierczak - Telefon: (03876) 781 344 - und für die baulichen Angelegenheiten Guido Britz - Telefon: (03876) 781 622 / Mobil: 0151/55144167.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Weiterhin gesperrt bleibt die Quitzower Straße zwischen An den Hufen und der Friedrichstraße.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.