Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Senioren pflegen Kontakte bei einer Kahnfahrt in Perleberg

19. 08. 2024

„War das ein schöner Tag!“ Dieser Satz war am vergangenen Mittwoch immer wieder zu hören.

Dreißig Senioren waren an diesem Tag in netter Gesellschaft mit dem Kahn auf der Stepenitz unterwegs. Roland-Darsteller Martin Tetschke hatte die Rüstung gegen die Kapitänsmütze getauscht und stand am Stak. Er steuerte den vollbesetzten Kahn sicher von der Pferdeschwemme bis zur Neuen Mühle und wieder zurück.

Die „Pflege vor Ort“-Koordinatorin Nicole Lindemann hatte dieses Angebot organisiert. Bei bestem Ausflugswetter erlebten die Senioren die Altstadt einmal von der Wasserseite aus. Während der Fahrt erfreuten sich die Teilnehmer an der schönen Natur, die die Rolandstadt zu bieten hat.

Die Teilnehmer der Kahnfahrt freuten sich über die Möglichkeit der anderen Art, Kontakte zu knüpfen und nutzten die Gelegenheit sich über die verschiedenen Angebote des Perleberger „Pflege vor Ort“-Projektes auszutauschen.

„Es war ein herrlicher Tag bei wunderschönem Wetter mit tollen Gesprächen, der allen Teilnehmern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Kapitän Martin Tetschke legt mit dem Kahn an der Pferdeschwemme ab. An Bord: 30 Senioren.

Unsere Besucher: 720026