Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Die Perleberger sind am 3. September zum Tag des offenen Gewerbegebietes in die Ackerstraße eingeladen

17. 08. 2024

Dass Betriebe einen Einblick in ihren Arbeits- und Produktionsalltag gewähren ist nicht alltäglich. Am 3. September haben die Perleberger die Möglichkeit dazu: An diesem Tag laden Unternehmen der Ackerstraße von 15 bis 18 Uhr zum „Tag des offenen Gewerbegebietes“ ein.

Mit dabei sind die Seniorenpflegezentrum Perleberg GmbH, SMS Blechverarbeitung GmbH, WEMAG Netz GmbH, Mühlenberger Spezialitäten Wurst & Schinken Vertriebs GmbH sowie der CJD Prignitz.  Diese haben einiges für die Besucher vorbereitet.

So präsentiert die Seniorenpflegezentrum Perleberg GmbH ihre einzelnen Fachabteilungen – Pflege, Palliativteam, Praxisanleiter, Hauswirtschaft und Betreuung, bietet Führungen durch die Einrichtung an und gibt Informationen über „Antragstellung bis zur Heimaufnahme“.

Die SMS Blechverarbeitung lädt zu Unternehmensbesichtigungen ein, bei denen Maschinen wie die Laserschneideanlage und die Abkantpresse besichtigt werden können.

Die WEMAG-Netz GmbH stellt am 3. September ihren Standort Perleberg, die Netzdienststelle und die Technik vor Ort vor.

Start- und Informationspunkt ist bei SMS Blechverarbeitung. Dort werden die Organisatoren vom TGZ Prignitz, der Wirtschaftsinitiative Westprignitz sowie des Regionalen Wachstumskerns einen Informationsstand aufbauen. „Hier geben wir den Besuchern Informationen über die Aktionen der teilnehmenden Unternehmen an die Hand“, sagt Inga Schuhmacher von der Wirtschaftsförderung des TGZ Prignitz. „Gern beantworten wir hier auch Fragen zu uns als Wirtschaftsförderung und Unternehmerverband.“

Die Unternehmen freuen sich auf zahlreiche interessierte Bürger, Schüler, Lehrkräfte, Fachkräfte und Nachbarn.  Sie wollen sich am 3. September nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Arbeitgeber und teilweise auch als Ausbildungsbetriebe vorstellen.

Bürgermeister Axel Schmidt ist an diesem Tag vor Ort, schaut sich in den Unternehmen um. Vor Ort möchte er sich nicht nur informieren, sondern auch mit den Mitarbeitern und den Besuchern ins Gespräch kommen.

Bild zur Meldung: Foto: TGZ Prignitz | Luftaufnahme des Gewerbegebietes in der Ackerstraße.

Unsere Besucher: 720026