Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Teilnehmer der 16. Lotte Lehmann Akademie gestalten noch drei Sommerkonzerte

08. 08. 2024

Wer gegenwärtig durch die Perleberger Innenstadt oder den Hagen spaziert, der kann den Gesang der Teilnehmer der 16. Lotte Lehmann Akademie hören. Die 20 angehenden Opernsänger aus elf Ländern arbeiten mit internationalen Dozenten von Weltklasse an Stimme und Bühnenpräsenz. Und sie begeistern die Prignitzer und ihre Gäste bei den Sommerkonzerten der Lotte Lehmann Akademie mit Kostproben ihres Könnens, das sich im Verlauf der Kursarbeit stetig steigert.

Nach dem Konzert am Donnerstagabend im Havelberger Dom unter dem Titel „Lotte zu Gast bei Nachbarn“, gestalten die jungen Sängerinnen und Sänger noch drei Konzerte.

„Lotte liebt das Landleben“ heißt es am Sonnabend, 10. August, um 18 Uhr in der Dorfkirche Groß Gottschow. Bereits einen Tag später, am Sonntag, 11. August, geht es im Ristorante L’Italiano in Perleberg italienisch zu. Dieser Konzertabend unter dem Titel „Buon Gusto, Lotte!“ steht im Zeichen der italienischen Oper und der dolce vita. In der extra langen Pause genießt das Publikum ein italienisches Buffet. Konzertbeginn ist hier ebenfalls um 18 Uhr. In diesem Jahr bestehen noch gute Chancen, eine der besonders begehrten Karten für dieses kulinarisch-kulturelle Highlight zu bekommen.

Angelo Raciti, Künstlerischer Leiter der Lotte Lehmann Akademie, moderiert die Konzertabende.

Am 17. August heißt es für die Teilnehmer der Lotte Lehmann Akademie Abschied nehmen von der Rolandstadt Perleberg. Opernsänger nehmen natürlich musikalisch Abschied - das Ereignis aber ist traditionell die szenische Umsetzung, dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der renommierten Opernregisseurin Isabel Ostermann, die bereits leitende Positionen an der Berliner Staatsoper Unter den Linden und am Staatstheater Braunschweig innehatte. Um 19 Uhr steigt unter dem Motto „FinaLotte“ die große Abschlussgala in der Sankt-Jacobi-Kirche.

Weitere Informationen und Karten gibt es unter www.lottelehmann-perleberg.de sowie in der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12 und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Für alle Konzerte gibt es noch Karten an der Abendkasse (1 Euro Aufschlag).

Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.

Bild zur Meldung: Foto: Fotografenherz | Szene aus einem Sommerkonzert der 15. Lotte Lehmann Akademie 2023

Unsere Besucher: 720026