Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einladung an Neu-Perleberger: 2. Willkommensabend im StadtLabor

07. 08. 2024

Am 19. September sind Neu-Perleberger ab 18.30 Uhr ins StadtLabor, Bäckerstraße 37, eingeladen. Hier findet der 2. Willkommensabend statt. Egal ob Rückkehrer oder Zugezogener, jeder ist an diesem Abend willkommen.

Der erste Willkommensabend kam bei den Neubürgern der Rolandstadt gut an. Neun Neu-Perleberger, davon zwei Rückkehrer, nahmen die Einladung ins Stadtlabor an. Für David Dreker vom Stadtlabor ein Grund, das nächste Treffen vorzubereiten.

„Der Abend in ungezwungener Atmosphäre soll einen Beitrag zur Willkommenskultur in der Prignitz leisten und neuen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Menschen, die zurück in die Prignitz kommen, die Möglichkeit geben, sich mit anderen Neuankömmlingen zu vernetzen und auszutauschen“, sagt David Dreker.

Er erinnert sich gern an den ersten Willkommensabend: „Die Teilnehmer haben in gemütlicher Runde mit Snacks und Getränken miteinander gelacht, sich näher kennengelernt.“

Wer ist neu in der Rolandstadt Perleberg? Der ist herzlich eingeladen, am zweiten Willkommensabend im StadtLabor teilzunehmen.

„Wir möchten Sie kennenlernen!“, so David Dreker, der neugierig auf die Neu-Perleberger ist. Gleichzeitig wird den Teilnehmern die Chance geboten, sich mit anderen Neu-Perlebergern zu vernetzen. Und der StadtLabor-Mitarbeiter hat noch ein weiteres Angebot für diesen Abend: „Anschließend besteht die Möglichkeit, gemeinsam den benachbarten Knödelclub zu besuchen, dort die Live-Musik zu genießen.“

Um den Abend besser planen und vorbereiten zu können wird um Anmeldung gebeten. Dies ist per E-Mail unter oder telefonisch unter (03876) 599 9947 möglich.

Bild zur Meldung: Veranstaltungslogo

Unsere Besucher: 720026