Urlaubszeit, Personalmangel und Krankenstand spiegeln sich auf dem Perleberger Wochenmarkt wider
Marktleiterin Katrin Rathmann bittet die Kunden auf dem Perleberger Wochenmarkt um Verständnis. Die Versorgung mit Imbiss und Mittagstisch sei gerade nicht so abgesichert, wie sie es sich wünscht. „Doch auch unsere Händler gehen in diesen Monaten in den wohlverdienten Sommerurlaub. Dadurch ist der eine oder andere nicht vor Ort“, so die Marktleiterin. Schwerpunkt werde dabei der August sein. Aktuell mache Ricos Feldküche Urlaub.
Noch ungeklärt ist die Rückkehr des Wagens der Firma „Gaumenschmaus“. „Das Unternehmen hat drei kranke Mitarbeiter, die für längere Zeit ausfallen“, informiert die Marktleiterin.
Trotz Urlaub, Personalmangel und Krankenstand, die für die Lücken auf dem Perleberger Wochenmarkt sorgen, soll sich die Situation wieder verbessern. „Wir arbeiten dran!“, sagt Katrin Rathmann. So werde beispielsweise ab 14. August „halvar der thüringer“ 14-tätig mit seinem Grillwagen in die Rolandstadt kommen.
Und wenn das Imbiss- und Mittagsangebot auf dem Markt fehlt, können die Perleberger und ihre Gäste auch auf die Möglichkeiten am Großen Markt nutzen. Denn hier befinden sich das Restaurant „Akropolis“, das Roland-Café und die Senfmanufaktur.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Blick auf den Perleberger Wochenmarkt.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.