Sozialpass ist im Bürgerbüro der Rolandstadt Perleberg erhältlich
Die Sommerferien haben begonnen. So nutzen viele Kinder, Jugendliche und Familien die Freizeitangebote in der Stadt. Doch nicht immer ermöglicht das Familienbudget diese Ausgaben.
Daher können einkommensschwache Personen einen Sozialpass beantragen. In der Rolandstadt Perleberg nimmt das Bürgerbüro in der Karl-Liebknecht-Straße 33 die Unterlagen entgegen. Mitzubringen sind für die Beantragung ein gültiges Ausweisdokument sowie ein entsprechender Leistungsbescheid.
Antragsberechtigt sind Empfänger laufender Hilfen nach SGB II (Bürgergeld) und SGB XII, Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sowie Personen, deren durchschnittliches Familiennettoeinkommen unter einer bestimmten Grenze liegt.
In der Rolandstadt Perleberg bekommen Inhaber des Sozialpasses Ermäßigungen im Freibad, im Tierpark, in der Stadtbibliothek BONA, im Stadt- und Regionalmuseum sowie im DDR-Geschichtsmuseum.
Darüber hinaus kann er in allen Kommunen des Landkreises Prignitz genutzt werden.
Weitere Informationen zum Sozialpass sind auf der Homepage der Rolandstadt Perleberg www.stadt-perleberg.de zu finden. Fragen beantworten die Mitarbeiter des Bürgerbüros.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Sozialpass.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.