Grundschule „Geschwister Scholl“ kehrt mit Fair-Play-Preis vom JuniorCup-Drachenbootrennen aus Wittenberge zurück
Zum umfangreichen Programm des Elbebadetages in der vergangenen Woche in Wittenberge gehörte das JuniorCup-Drachenbootrennen. Mit dabei die 4. Klassen der Perleberger Geschwister-Scholl-Grundschule. Unter dem Teamnamen „Drachenfighter“ absolvierte die Mannschaft, die aus 18 Jungen und Mädchen sowie einer Trommlerin bestand, insgesamt drei Rennen.
„Unsere 4. Klassen ließen sich zur Einlaufmusik von ,Major Tom‘ in die richtige Stimmung bringen“, berichtet Schulleiterin Christin Linse. „Jedes Rennen bestritten sie mit voller Motivation.“
Die „Drachenfighter“ aus Perleberg gingen als jüngstes Team an den Start. Auch wenn es am Ende nicht für einen Platz auf dem Siegerpodest reichte, konnten die Schüler eine positive Bilanz nach dem anstrengenden Wettkampftag ziehen. Und Spaß gemacht hat es ihnen auch, denn sie verkündeten am Ende: „Wir kommen wieder!“
Grund zur Freude hatte die Mannschaft bei der Siegerehrung. Hier wurde das Team der Geschwister-Scholl-Grundschule mit dem Fair-Play-Preis ausgezeichnet.
Bild zur Meldung: Foto: Geschwister-Scholl-Grundschule | Die „Drachenfigther“ der Geschwister-Scholl-Grundschule Perleberg auf der Elbe im Nedwighafen in Wittenberge.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.