Information zur Briefwahl: Briefwahlunterlagen gehen Ende der Woche in den Versand
Im Rathaus der Rolandstadt Perleberg sind die ersten Anfragen eingegangen, dass Bürger ihre Briefwahlunterlagen trotz Beantragung noch nicht erhalten haben.
Ursache der Verzögerungen bei der Versendung der Briefwahlunterlagen ist der Fehldruck der Stimmzettel für den Wahlkreis 2 der Kreistagswahl. Dieser musste daher erneut in den Druck gehen.
Simone Vinco, Wahlleiterin der Rolandstadt Perleberg, teilt dazu mit: „Die Unterlagen für die Briefwahl zur EU- und Kommunalwahl gehen aufgrund von Verzögerungen am Ende der 21. Kalenderwoche in den Versand.“
Betroffen sind von den Verzögerungen alle Kommunen des Wahlkreises 2 für die Kreistagswahl: die Rolandstadt Perleberg sowie die Gemeinden Karstädt, Plattenburg und Gumtow.
Die Wahlleiterin bedauert die nicht von der Rolandstadt verursachten Verzögerungen.
Bürgerinnen und Bürger, die Anfragen dazu oder generell zum Prozedere der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahl haben, können sich an die zuständige Kreiswahlleiterin Annette Löther - Telefon: (03876) 713 395, E-Mail: annette.loether@lkprignitz – oder die Wahlleiterin der Stadt Perleberg Simone Vinco – Telefon: (03876) 781 427, E-Mail: – wenden.
Bild zur Meldung: Foto: pixabay
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.