Glückwünsche zum seltenen Fest der Diamantenen Hochzeit
60 Jahre
720 Monate
21.915 Tage
sind die Eheleute Manfred und Karin Pey morgen verheiratet. Vor 60 Jahren gaben sie sich zunächst standesamtlich und ein paar Monate später kirchlich das Ja-Wort und haben es bis heute nicht bereut.
Sie feierten heute mit der Familie und Freunden ihre Diamantene Hochzeit auf dem Hof in Dergenthin ein bisschen vor. Die Familienfeier folgt morgen.
Eine wichtige Rolle im Leben des Ehepaares spielte schon immer die Feuerwehr.
Beide sind seit Jahrzehnten in der Freiwilligen Feuerwehr Dergenthin aktiv und haben das „Feuerwehr-Gen“ an Kinder und Enkelkinder weitergegeben.
Manfred Pey leitet bis heute die Seniorenkameradschaft des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. und „wird es wohl auch noch weiter machen. Ich muss das mit meiner Frau besprechen“ sagt er schmunzelnd.
Es war für die Dergenthiner Kameraden eine Selbstverständlichkeit, dass sie zum seltenen Fest der Diamantenen Hochzeit gratulierten. Ortswehrführer Mario Boose und der Vorsitzende des Fördervereins Dirk Rumpel überbrachten herzliche Grüße und ein Geschenk im Namen aller Dergenthiner Kameraden und Fördervereinsmitglieder.
Auch der Perleberger Bürgermeister Axel Schmidt zählte zur Gratulantenschar: „Ich beglückwünsche Sie zu diesem tollen Jubiläum und wünsche Ihnen noch weitere schöne, gemeinsame Jahre“ führte er aus.
Die besten Glückwünsche im Namen aller Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg überbrachte Stadtwehrführer Maik Müller: „Wir wünschen Euch beiden weiterhin viel Gesundheit und, dass ihr noch viele Jahre zusammen, so fit wie ihr jetzt seid, alt werdet.“
Gesellig wurde dann noch ein wenig zusammengesessen. Gekommen waren auch einige langjährige Weggefährten aus den Reihen der Feuerwehren des Landkreises Prignitz.
Bild zur Meldung: Glückwünsche zum seltenen Fest der Diamantenen Hochzeit
Fotoserien
Glückwünsche zum seltenen Fest der Diamantenen Hochzeit (01. 05. 2024)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.