Einladung der Koordinatorin "Pflege vor Ort" zur Besichtigung der Musterwohnung "SelmA" in Rathenow
Die Koordinatorin „Pflege vor Ort“ der Rolandstadt Perleberg Nicole Lindemann lädt zu einer Wohnungsbesichtigung der besonderen Art ein. Dabei begeben sich die Teilnehmer am 31. Januar auf eine Fahrt nach Rathenow. Dort hat der Pflegestützpunkt Havelland eine Musterwohnung „SelmA“ – Selbstbestimmt leben mit Alltagshilfen – eingerichtet.
„Vor Ort besteht die Gelegenheit, sich diverse Hilfsmittel und Alltagshilfen anzusehen, anzufassen und auszuprobieren, welche das selbstbestimmte Leben und möglichst lange Wohnen in den eigenen vier Wänden vereinfachen können“, wirbt Nicole Lindemann für diese Fahrt. Zusätzlich besteht in Rathenow die Möglichkeit einer unabhängigen Beratung zum barrierefreien Wohnen sowie rund um das Thema Pflege.
Die Abfahrt in Perleberg ist am 31. Januar um 8 Uhr von der Bushaltestelle „Puschkinstraße“. Gegen 16.45 Uhr erfolgt am gleichen Ort die Ankunft. Die Fahrt mit dem Bus und die Besichtigung der Musterwohnung sind kostenfrei. Lediglich die Verpflegungskosten, sind von jedem Teilnehmer selbst zu zahlen.
Noch gibt es freie Plätze, so die Koordinatorin „Pflege vor Ort“. Wer also mitfahren möchte, kann sich bis zum 24. Januar an Nicole Lindemann wenden. Diese ist im Rathaus der Rolandstadt Perleberg, Großer Markt 1 a, direkt erreichbar. Es besteht auch die Möglichkeit, sie telefonisch (03876/781133) und per E-Mail () zu kontaktieren.
Bild zur Meldung: Foto: Pixabay | Wohnen im Alter.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.