Weihnachtsbäume nur an vorhandenen Werstoffcontainerstellplätzen ablegen
Spätestens nach dem Dreikönigswochenende werden die Weihnachtsbäume abgeschmückt. Doch wohin jetzt mit ihnen? Eine Frage, die Holger Schelle, Leiter des Betriebshofes der Rolandstadt Perleberg auch in diesem Jahr eindeutig beantwortet: „Die Weihnachtsbäume können nicht einfach vor der Haustür abgelegt werden. Diese können an den vorhandenen Wertstoffcontainerplätzen im Stadtgebiet abgelegt werden.“
Außerdem gibt es neun Stellplätze vom Container des Betriebshofes stehen, in die die Weihnachtsbäume hineingeworfen werden können. Diese stehen in der Ritterstraße (ehemals Penny), Kurmärkerstraße, Waldsiedlung, Dobberziner Straße, Heinrich-Heine-Straße (Edeka), Berliner Straße (Lidl), Hagenstraße, Feldstraße sowie im Schwarzen Weg (Famila).
Bäume, die wahllos auf die Straße geworfen werden, stellen eine Gefahr für den öffentlichen Raum dar. Denn diese könnten beispielsweise durch den Wind auf die Straße geweht werden.
Deshalb der eindringliche Appell der Stadt Perleberg, die Weihnachtsbäume nur an den dafür vorgesehenen Standorten abzulegen.
Bild zur Meldung: Foto: Pixabay | Weihnachtsbäume nicht direkt vor der Haustür entsorgen!
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.