Umsetzung der Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Düpow und Groß Buchholz
Eine bereits angekündigte Umsetzung von Fahrzeugen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg wurde am Freitagvormittag zum Abschluss gebracht.
Die 10/47-1 der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz wurde außer Dienst gestellt.
Es handelt sich hierbei um ein Tragkraftspritzenfahrzeug auf einem VW-Fahrgestell, Baujahr 1993. Es ist das älteste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Ersetzt wurde es durch das Tragkraftspritzenfahrzeug 10/47-3, das bisher bei der Ortsfeuerwehr Düpow im Einsatz war. Das ehemals Düpower Tragkraftspritzenfahrzeug trägt nun den Funkkenner 10/47-1 und erhöht die Schlagkraft der Groß Buchholzer Kameraden deutlich.
Die Ortsfeuerwehr Düpow erhält die nach der Beschaffung des Hilfeleistungslöschgruppen-fahrzeuges für die Ortsfeuerwehr Perleberg zunächst außer Dienst gestellte 10/48-1.
Dieses Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser wurde in einem Umbau an eine TSF-W-Standardbeladung angepasst und wurde dann bei der Ortsfeuerwehr Düpow in Dienst gestellt. Damit bleibt das wasserführende Fahrzeug im Stadtgebiet erhalten.
Bild zur Meldung: Umsetzung der Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Düpow und Groß Buchholz
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.