LandesErneDank am Sonntag, 1.10.2023
Wir laden euch gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Prignitz e.V. und Ev. Kirchenkreis Prignitz am 1. Oktober herzlich zum LandesErnteDank ein.
Unter dem Thema „Es ist genug… für alle da?!“ beginnt der Tag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und dem Bischof der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Dr. Christian Stäblein, in der St. Jacobi-Kirche Perleberg. Dieser Gottesdienst wird zuvor durch Bürgermeister Axel Schmidt eröffnet und von rbb-Kultur live im Radio übertragen.
Anschließend findet ab 11 Uhr das Martkfest "Prignitzer laden ein!" auf dem Großen Markt statt. Erwartet werden Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg sowie Mitglied des Landtages Brandenburg Katrin Lange, Axel Vogel - Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg und Klara Geywitz - Bauministerin der Bundesrepublik Deutschland im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Um 13 Uhr beginnt auf der Bühne die Podiumsdiskussion u. a. mit Andreas Kiekback vom Kreisbauernverband Prignitz und Bischof Dr. Christian Stäblein.
Wir haben bis 17 Uhr ein buntes Treiben mit vielen Händlern, Landwirten und Produkten aus der Region vorbereitet. Auch ein Kinderbereich mit Kartoffeldruck, Hüpfburg, Kinderschminken und Seifenblasen ist mit dabei. Diverse Stände, Chöre und Musik umrahmen das Marktfest.
Durch die Veranstaltung kommt es in der Innenstadt von Perleberg leider zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
Großer Markt
Sperrung ab Samstag, 30.09.2023 ab 10 Uhr bis Sonntag 1.10.2023 22 Uhr
Krämerstraße/Kirchplatz
Sperrungab Sonntag, 1.10.2023 ab 6 Uhr bis 22 Uhr
Poststraße/Marktgasse
Sperrung ab Sonntag, 1.10.2023 ab 6 Uhr bis 22 Uhr
Am Hohes Ende/Höhe Alte Post
Sperrung der vier Parkflächen direkt an der Alten Post ab Sonntag, 1.10.2023 ab 6 Uhr bis 22 Uhr
Für diese Veranstaltung wird die Einbahnstraßenregelung in der Kirchstraße aufgehoben, somit wird die Straße zur Sackgasse. Anlieger erreichen ihre Grundstücke immer fußläufig. Das Parken/Bewohnerparken ist in den gesperrten Bereichen nicht möglich. Für diese Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis. Bitte informieren Sie gegebenenfalls auch Ihre Lieferanten.
Bei Rückfragen zur Verkehrsführung steht Ihnen Herr Kazmierczak unter (03876) 781 344 zur Verfügung. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Frau Streese, sie ist erreichbar unter (03876) 612 461.
Bild zur Meldung: Abbildung: Auszug aus dem Programm
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.