Ehrung beste Schülerin | Eintragung ins Ehrenbuch der Rolandstadt
Am Mittwoch durfte sich die beste Schülerin der Schule für Gesundheitsberufe ins Ehrenbuch der Rolandstadt Perleberg eintragen. Romina Dahncke heißt die Jahrgangsbeste für den neuen generalistischen Beruf der Pflegefachfrau. Sie erreichte einen Notendurchschnitt von 1,0 und durfte sich damit im Ehrenbuch für die besten Schüler und Sportler verewigen.
Romina erzählt im Gespräch mit Bürgermeister Axel Schmidt, dass sie nach ihrem Abitur am Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasium als Lehrkraft studieren gehen wollte. Ein zuvor geplanter Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus öffnete ihr jedoch die Augen: „Ich war schockverliebt in die Pflege und ich wollte unbedingt die Ausbildung im Krankenhaus absolvieren.“ Sie entschied sich 2020 kurzerhand die anderen Bewerbungsverfahren zu stoppen und sich auf die Ausbildung zur Pflegefachfrau zu bewerben. „Die drei Jahre sind wie im Flug vergangen und ich habe unheimlich viel von den wunderbaren Lehrkräften mitnehmen können“, erzählt Romina Dahncke.
Zu der herausragenden Leistung gratulierte Bürgermeister Axel Schmidt und wünschte Romina einen guten Start ins Berufsleben, tolle Kollegen und dass sie immer zufrieden nach Hause gehen könne. Neben Axel Schmidt gratulieren auch Schulleiter Daniel Neubecker, Rominas Kursleiterin Ireen Müller-Tilgner sowie die Praxisanleiterin Stefanie Janke, die alle sichtbar stolz auf ihren Schützling sind. Für Romina Dahncke geht die Karriere im Kreiskrankenhaus weiter. Dort arbeitet sie dann zukünftig auf Ihrer Wunschstation IK2 unter der Pflegedienstleitung von Niels Schnürle, der ebenfalls herzlich seine neue Mitarbeiterin mit einem Blumengruß willkommen heißt.
Wir wünschen weiterhin bestes Gelingen auf Rominas weiteren Lebensweg.
Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Romina Dahncke bei der Eintragung ins Ehrenbuch der Rolandstadt. Neben ihr Bürgermeister Axel Schmidt.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.