Perleberg will den Brandenburg-Tag 2025 ausrichten – Heute findet Präsentation statt
Heute heißt es Daumen drücken für die Bewerbung der Rolandstadt Perleberg zur Ausrichtung des Landesfestes BRANDENBURG-TAG 2025, denn heute erfolgt die mündliche Anhörung der drei finalen Kandidaten vor dem Kuratorium Brandenburg-Tag in der Staatskanzlei der Landesregierung in Potsdam. Bürgermeister Axel Schmidt stehen Kulturamtsleiter Frank Riedel, Nicole Bahr für die Stadtverordnetenversammlung und Petra Schulz für die Perleberger Stadtgesellschaft und die 12 Ortsteile sowie als Vorsitzende des Sükower Landleben e.V. stellvertretend für die vielfältige Perleberger Vereins- und Ehrenamtskultur zur Seite.
Theodor Fontane, dem bis heute bedeutendsten Botschafter Brandenburgs in der Welt, wird folgender Satz zugeschrieben: „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“ Der Optimist hat Erfolg. Er findet sie, die erhoffte Perle. Es ist die Perle Perleberg!
Und so lautet das Perleberger Brandenburg-Tag Motto, die Perlen im Stadtwappen reflektierend: PERLENPRACHT – MITGEMACHT!
Perlenpracht – Mitgemacht! Und Daumen drücken für unsere Rolandstadt!
Film: Prignitzer Medien, Torsten Kaiser
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Ansicht der Bewerbungsuterlagen
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.