ACHTUNG STRECKENÄNDERUNG zum 21. Anradeln
Ortsteilradtour am 6. Mai 2023
Wir freuen uns dieses Jahr Ausrichter des 21. Anradelns in der Prignitz sein zu dürfen. Die traditionelle Sternfahrt führt über den Großen Markt Perleberg zum Kreiskrankenhaus Prignitz. Dort vereinen sich die Festivitäten zum Prignitzer Anradeln und die Feierlichkeit „Bunte Welt Krankenhaus“ zum 20. Jahrestag des Kreiskrankenhauses. Geplant sind ein vielseitiges Kultur- und Mitmach-Programm und rustikales Catering auf dem gesamten Gelände des Kreiskrankenhauses.
Für die Perleberger und Ortsteil-Radler bieten wir eine 34,5 Kilometer geführte Radtour über die Ortsteile der Rolandstadt an. Wollen Sie mitradeln? – Dann melden Sie sich an!
Treff ist am Samstag, 6. Mai 2023 um 8.30 Uhr am Roland auf dem Großen Markt in Perleberg. Abfahrt ist 9 Uhr. Mitradeln geht nur unter vorheriger Anmeldung über die Stadtinformation Perleberg.
STRECKENÄNDERUNG:
Die Strecke führt über Sükow nach Dergenthin und über Quitzow auf der B5 in Richtung Schönfeld. In Schönfeld ist bei Familie Becker eine Pause mit der Möglichkeit die Kirche zu besichtigen geplant. Danach geht’s weiter nach Wüsten Buchholz, Groß Buchholz, Lübzow und über die Neue Mühle zurück nach Perleberg. Wir empfehlen Ihnen wetterfeste Kleidung anzuziehen. Die Wetteraussichten zeigen Regen an.
Radlerfreunde können sich noch bis Freitag, 5. April 2023 bei den Mitarbeiterinnen der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12, telefonisch unter (03876) 781 522 oder per E-Mail unter anmelden. Anzugeben sind: vollständiger Vor- und Nachnahme sowie das Geburtsdatum für die Teilnahme an der Verlosung jüngster und ältester Radler.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Bild zur Meldung: Logo zur Veranstaltung
Fotoserien
20. Anradeln in der Prignitz - 68 Perleberger Radler waren dabei! (26. 04. 2022)
Bei bombastischem Wetter trafen am Samstag früh zahlreiche Radelfreunde auf dem Großen Markt ein. Die insgesamt 68 Personen starke Radlergruppe verließ gegen halb neun den Marktplatz in Richtung Schlossmuseum Wolfshagen.
Die Strecke war atemberaubend schön an dem noch leicht frischen Samstagmorgen. Über Lübzow erreichte die Gruppe das Schlossmuseum in Wolfshagen, um eine Pause einzulegen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und den warmen Erbseneintopf nahmen viele Radler dankend an. Gegen 11 Uhr machte sich die Gruppe wieder auf den Weg, legte einen letzten kurzen Halt an der Schönhagener Mühle ein und fuhr gegen 12:15 Uhr in Pritzwalk ein.
Das Frühlingsfest in Pritzwalk war ein Erlebnis für Jung und Alt. Die Perleberger wurden herzlich auf der Bühne begrüßt und nach der Vorstellung von Veranstaltungshöhepunkten in den kommenden Wochen, wie dem 30. Perleberger Rolandlauf am 14. Mai 2022 im Tierpark Perleberg und dem Marktfest „Lebenskunst“ am 22. Mai 2022 auf dem Großen Markt, wurden die Radler geehrt. Besonders dankbar waren wir für die Ehrung unseres ältesten Radlers. Mit 86 Jahren ist Herr Dietrich Bogdan die 33 km lange Tour von Perleberg bis nach Pritzwalk geradelt. Die Perleberger Radlergruppe war mit 68 Teilnehmern sehr gut aufgestellt, doch leider reichte es nicht ganz für den heiß begehrten Wanderpokal. Dieser ging dieses Mal an die Wittenberger. Die Gruppe war mit 64 Radlern unterwegs, aber legte mit 13 km mehr eine weitere Strecke zurück als die Perleberger und sicherte sich somit den Pokal.
Mit Freude nahm Frau Ute Reinecke, stellvertretende Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg, den traditionellen „Fahrradlenker“ entgegen. Damit ist die Rolandstadt Perleberg nun offiziell Ausrichter des 21. Anradelns in der Prignitz im Jahr 2023. Die Radler hielten sich einige Zeit lang in Pritzwalk auf bevor sie sich selbstständig auf den Rückweg machten. Rundum war die Veranstaltung für das 20. Anradeln in der Prignitz mit dem integrierten Frühlingsfest in Pritzwalk ein Erfolg und die Rolandstadt freut sich, das Anradeln im April 2023 auszurichten.
Frühlingserwachen in Pritzwalk
Veröffentlichung: 25.04.2022, René Günther
ANRADELN & FRÜHLINGSERWACHEN IN PRITZWALK AM 23.04.2022
Veröffentlichung: 26.04.2022 von TOTALLOKAL TV
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.