Verunreinigungen durch Hundekot - Hundehalter gefordert
In letzter Zeit wird wieder vermehrt nicht beseitigter Hundekot im Stadtgebiet festgestellt. Aus diesem Anlass wird darauf hingewiesen, dass der Halter oder Führer eines Hundes dafür zu sorgen hat, dass der Hund seine Notdurft nicht im öffentlichen Raum verrichtet bzw. dort abgelegter Hundekot unverzüglich beseitigt wird.
Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer, die ihrer Pflicht zur Beseitigung des Hundekots nicht nachkommen. Eine solche Unterlassung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, welche mit einer Geldbuße geahndet werden kann.
Um die Erfüllung dieser Beseitigungspflicht zu unterstützen, werden durch die Stadt Perleberg bereits an vielen Stellen des Stadtgebietes Hundekotbeutel kostenlos zur Verfügung gestellt, obwohl eine Verpflichtung dafür nicht besteht.
Das gemeinsame Ziel einer sauberen Stadt kann aber nur über ein vernünftiges Miteinander aller Bürger erreicht werden. Daher wird an die Rücksichtnahme gegenüber den Mitbürgern appelliert und an die Übernahme der Verantwortung durch alle Hundehalter bzw. Hundeführer erinnert, für die Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu sorgen.
Bild zur Meldung: Rolandstdat Perleberg | Knapp 25 Hundekotbeutelspender sind in der Rolandstadt montiert.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.