Lesung mit Ursula Kramm Konowalow
Des Windes Feder - Gedichte von der Sehnsucht nach Frieden
Lesung in der BONA am 5. Oktober 2022 um 18:30 Uhr
Die Autorin Ursula Kramm Konowalow liest aus ihren Büchern „Mondkadenzen“, „die Zeit knöpft ihre Bluse auf“ und „BlütenBlätterTräume“. Ihre Gedichte beschreiben die Schönheit von Landschaft und ebenso die gewaltigen Kräfte der Natur. Ihre Gedichte sind eine Liebeserklärung an die Prignitz und tiefer Ausdruck der Sehnsucht nach Frieden für Mensch und Natur. Naturbeschreibungen werden zu Sinnbildern und Gleichnissen menschlicher Existenz wie Sehnsucht und Hoffnung, Trauer und Abschied. Die Dichterin ermuntert die Zuhörer, in schwerer Zeit nicht nur noch die Probleme zu sehen, sondern auch den Blick auf das Schöne zu lenken, denn mitunter vermag uns die Wiederkehr weitgereister Vögel und ein Sonnenaufgang mehr zu trösten als Worte und Dinge.
Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Anmeldungen werden auch noch am Veranstaltungstag entgegengenommen: (03876) 612 927.
PS: Am 19. Oktober 2022, ab 18:30 Uhr wird die Autorin und Poesiepädagogin Jana Weinert aus ihrem Buch „Nachtbaden“ lesen. Ihre Lesung wird durch den Gitarristen Joe Bleibaum musikalisch begleitet. Die Mitarbeiterinnen der BONA Stadtbibliothek bitten auch hier um eine Voranmeldung. Der Eintritt ist frei.
Bild zur Meldung: privat | Portrait von Ursula Kramm Konowalow
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.