Kameraden bauen Nistkästen für Fledermäuse
Kameraden der Ortsfeuerwehren Perleberg, Groß Buchholz und Spiegelhagen greifen zu Akkuschrauber und Bohrer anstatt zu Schlauch und Strahlrohr. Unter den Händen der Feuerwehrleute entstehen Nisthilfen für Fledermäuse.
Eigentlich löschen sie Brände, befreien Personen aus Pkws oder bekämpfen Naturkatastrophen wie Hochwasser. Aber an diesem Abend leisten sie für ganz andere Lebewesen Hilfe.
Im Rahmen eines Naturschutzprojektes bauen die Kameraden der Perleberger Ortsfeuerwehren Bausätze für Nistkästen für heimische Fledermäuse zusammen, die dann im Stadtgebiet durch Stadtförster Wentzel und seine Kollegen aufgehangen werden.
Zahlreiche Nisthilfen wurden an diesem Abend von den Kameraden fertiggestellt. Das Projekt trägt zu einer Stärkung der einheimischen Flora und Fauna bei und die Feuerwehrleute leisteten einen weiteren Beitrag für das Allgemeinwohl.
Nach gut zweieinhalb Stunden, unterbrochen durch einen Einsatz in der Krämerstraße in Perleberg, sind die Nistkästen zusammengebaut und das Werkzeug weggeräumt. Auf die fleißigen Kameraden wartete nun noch mit Brot, Ketchup und Bratwurst ein „Drei-Gänge-Menü“ vom Grill, dass sie in geselliger Runde zu sich nahmen.
Bild zur Meldung: Kameraden bauen Nistkästen für Fledermäuse
Fotoserien
Kameraden bauen Nistkästen für Fledermäuse (14. 04. 2022)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.