Auslegung der Antragsunterlagen | Segelfluggelände Perleberg
Die Rolandstadt Perleberg informiert, dass noch bis zum 24. März die Planunterlagen für das Antragsverfahren für das Segelfluggelände Perleberg ausliegen.
Betroffene und interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Möglichkeit nutzen, um sich die Details des Antrages in der Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, anzusehen und können Bedenken und Anregungen vorbringen:
- Montag, Mittwoch, Donnerstag: 07.30 Uhr bis 11:30 Uhr | 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
- Dienstag: 07.30 Uhr bis 11:30 Uhr | 13.00 Uhr bis 17:30 Uhr
- Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Der Betreiber des Segelfluggeländes Perleberg, der Aero-Club Perleberg e. V. beantragt bei der Gemeinsamen Oberen Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg mit Schreiben vom 20.10.2021 eine Änderung der luftrechtlichen Genehmigung hin zur Genehmigung als Sonderlandeplatz.
Dies beinhaltet neben dem bisherigen zugelassenen Flugbetrieb mit Segelflugzeugen, Motorseglern sowie Ultraleichtflugzeugen die allgemeine Zulassung von Motorflug für Luftfahrtzeuge bis zu einer maximalen Startmasse von 5,7 t (bisher nur als Schleppflugzeuge für Segelflug gestattet) unter Sichtflugwetterbedingungen am Tage für den Luftsportverein (Betreiber) selbst sowie auf Anfrage auch durch Dritte.
Bild zur Meldung: pixabay | Abbildung eines Segelflugzeugs
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.