Mitgliederwerbung geht in die nächste Phase
Die aktive Mitgliederwerbung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg geht in die nächste Runde.
Seit einigen Tagen erscheint auf der digitalen Werbewand bei „Küchenstudio Arndt“ im Schwarzen Weg eine große digitale Anzeige zur Mitgliederwerbung für die Freiwillige Feuerwehr.
Für diese kostenlos durch Geschäftsführer Sandro Arndt zur Verfügung gestellte Möglichkeit neue aktive Mitglieder für die Ortsfeuerwehren der Stadt Perleberg zu werben bedankte sich am Samstagvormittag stellvertretend Ralf Arnoldt herzlich.
„Unsere Feuerwehr ist eine wichtige Stütze in unserer Stadt und deshalb unterstützen wir an dieser Stelle sehr gerne die Aktion.“ sagt Sandro Arndt und sein Vater stimmt ihm zu.
Selbst merken sie in ihrem Geschäft wie schwer es ist Mitarbeiter zu gewinnen, da noch jemanden für ein Ehrenamt zu begeistern ist umso schwerer.
Denn die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. „Wir sind keine Berufsfeuerwehr, wie so oft angenommen wird, sondern sind in der Feuerwehr neben Beruf und Familie sehr gerne ehrenamtlich tätig.“ bestätigt Stadtwehrführer Maik Müller im Gespräch.
Die Mitgliederwerbung ziele, so Müller, auf die Altersklassen von 16 Jahren bis 50 Jahre.
„Ganz egal ob männlich oder weiblich, wenn Sie körperlich und geistig fit sind und Interesse daran haben Feuerwehrluft zu schnuppern, sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Wir sind vom Rettungsdienstmitarbeiter über den Landmaschinenschlosser, der Hausfrau und dem Handwerker bis hin zum Landwirt eine schlagkräftige Einheit und wollen dies auch bleiben.“ wirbt Müller um Mitglieder.
Freuen würden sich die Kameraden, wenn noch mehr Firmen ihre Werbekampagne für neue Mitglieder, genauso wie das Küchenstudio Arndt, unterstützen würden.
Bild zur Meldung: Mitgliederwerbung geht in die nächste Phase
Fotoserien
Mitgliederwerbung geht in die nächste Phase (05. 02. 2022)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.