Ausbildungsvertrag bei der Stadt Perleberg unterzeichnet
Bürgermeisterin Annett Jura begrüßte am 30. März die zukünftige Auszubildende der Stadt Perleberg im Rathaus. Seit 1997 bildet die Stadt Perleberg aus, darunter bis heute 22 Verwaltungsfachangestellte sowie 4 Forstwirte. 2017 beschloss die Stadtverordnetenversammlung, dass diejenigen Auszubildenden, die mindestens mit der Abschlussnote „befriedigend“ die Ausbildung beenden, einen befristeten Jahresvertag bekommen.
Nun hat es für Frau M. Weber mit der Ausbildung in der Rolandstadt geklappt. Sie setzte sich gegen 26 weitere Bewerberinnen und Bewerber durch. „Frau Weber war im Februar dieses Jahres die erste Bewerberin im Vorstellungsgespräch und hat durch ihre tolle Vorbereitung sowie das persönliche Auftreten überzeugt“, bestätigte Annett Jura. Sie beginnt am 1. August 2021 ihre 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Weber informierte im Gespräch, dass sie für ihren Berufswunsch gezielt nach Ausbildungsstellen in der Verwaltung gesucht hatte und sie auch gern in ihrem Heimatort Perleberg bleiben wollte. Nach ihrem Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft am Wittenberger Oberstufenzentrum, freut sie sich, bald die Ausbildung zu starten und die verschiedenen Bereiche und die Kollegen in der Stadtverwaltung kennenzulernen.
Mit dem Unterzeichnen des Ausbildungsvertrages am heutigen Tag, kann sich M. Weber nun noch in Ruhe auf ihr Abitur vorbereiten. Die Stadt freut sich die angehende Auszubildene im Sommer in ihrem Team begrüßen zu dürfen.
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Frau M. Weber unterzeichnet ihren Ausbildungvertrag bei der Stadt Perleberg
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.