Unterstützendes Lernangebot für Grundschüler
Jugend- und Freizeitzentrum bietet Hilfe beim Lernen des Unterrichtsstoffes an
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind weiterhin die Grundschulen im Landkreis Prignitz geschlossen. Wie lange das so bleibt, weiß bisher noch niemand. Deshalb bietet das Jugend- und Freizeitzentrum der Stadt Perleberg jetzt Unterstützung für Grundschulkinder im Homeschooling an.
Damit Eltern und Kinder den oft stressigen Alltag etwas besser bewältigen können, offeriert das Team um Leiterin K. Oesemann jetzt eine Einzelbetreuung zur Bearbeitung der schulischen Aufgaben. „Kinder werden von den Eltern zu uns in die Einrichtung gebracht. Wir werden in einer eins-zu-eins-Betreuung mit den Kindern die von der Schule gestellten Aufgaben, soweit es möglich ist, bearbeiten. Wir können derzeit drei Kinder gleichzeitig betreuen. Unser Angebot richtet sich an Kinder der Klassen 1 bis 6 der beiden Perleberger Grundschulen.“ führt Oesemann aus.
Die Bestimmungen der bestehenden Eindämmungsverordnung werden dabei eingehalten. Die Kontaktaufnahme ist denkbar unkompliziert. „Ein Anruf bei uns reicht, dann können wir alles besprechen und senden die benötigten Unterlagen per E-Mail zu.“ sagt Oesemann. Das Jugend- und Freizeitzentrum ist unter der Telefonnummer (03876) 612 437 oder per E-Mail-Adresse zu erreichen. Das Angebot ist für alle Kinder kostenlos. Mitgebracht werden müssen nur die Schulmaterialien zur Erledigung der Aufgaben.
„Für viele Eltern ist die aktuelle Situation eine enorme Belastung. Hier wollen wir etwas Entlastung schaffen.“ erklärt Oesemann die Beweggründe und hofft, dass die Eltern das Angebot annehmen. Wer Fragen hat, kann sich natürlich gern im Jugend- und Freizeitzentrum melden.
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Leiterin Oesemann und Kollegin Mundt bereiten sich auf das gemeinsame Lernen mit den Grundschülern vor.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.