BONA verlängert Angebot für kostenfreies Leseangebot auf Onilo.de
Die BONA Stadtbibliothek Perleberg bietet Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Kita-, Hort- und Wohngruppen weiterhin den Zugang zu animierten Geschichten, befristet bis zum 31.03.2021 an.
Dazu können sich Interessierte eine Geschichte auf www.onilo.de aussuchen und den Wunschtitel per E-Mail an senden. Von der Bibliothek wird dann der sogenannte Schülercode per Mail zugeschickt, mit der die Geschichte auf www.onilo.de freigeschaltet werden kann. Per Tablet, Laptop oder PC kann nun die Bildgeschichte angeschaut, gelesen oder vorgelesen werden.
Ob „Dr. Brumm“, „Die Olchis“, „Was ist Was“, „Lars, der kleine Eisbär“ oder Geschichtenklassiker, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für diesen Service muss man kein Benutzer der Bibliothek sein.
Aufmerksam wollen die Bibliotheksmitarbeiterinnen auch auf ein kostenfreies Angebot von der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung machen. Auf der Internetseite www.einfachvorlesen.de werden, im wöchentlichen Wechsel, jeweils 3 Vorlesegeschichten angeboten. Die Geschichten kann man auf dem Tablet, Smartphone oder dem PC lesen, vorlesen oder sie ausdrucken.
Auskünfte gibt die BONA auch telefonisch unter (03876) 612 927.
Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg | Digitale Leseförderangebote bieten Abwechslung und machen Spaß.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.