Perleberger Einzelhändler nehmen an Protestaktion teil
„Wir gehen mit_voran!“ So lautet die Aussage, die die Perleberger Einzelhändler gestern in der Bäckerstraße kommuniziert haben.
Damit nehmen sie an der bundesweiten Protestaktion teil, die die Probleme des Corona-Lockdowns verdeutlichen will. Sie fordern schnelle Hilfe durch Vorabzahlungen, unbürokratische Antrags- und Genehmigungsprozesse, faire und angemessene Ausgleichszahlungen sowie ein konkretes Wiedereröffnungsszenario für den Einzelhandel.
Daher hängen nun in ca. 20 Geschäften in der Innenstadt die auffälligen pinken Plakate, die diese Forderungen widerspiegeln. Gemeinsam standen die Händler, natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, vor dem Geschäft „Malibu“ in der Bäckerstraße und setzten ein Zeichen gegen die existenzbedrohenden Umstände mit der zentralen Aussage der Aktion: „Jetzt gehen wir mit_voran für die Rettung unserer Unternehmen. Ohne faire, schnelle und unkomplizierte Entschädigung für die Firmen, die schließen mussten, gehen wir mit_unter. Das darf nicht passieren.“
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Einzelhändler nehmen an Protestaktion "Wir gehen mit_voran" teil.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.