Entsorgung Weihnachtsbäume 2023
Weihnachtsbäume vor der Haustür ablegen und einsammeln lassen? – Das geht nicht!
Der Stadtbetriebshof bittet alle Perlebergerinnen und Perleberger ihre Weihnachtsbäume an den vorhandenen Wertstoffcontainerplätzen im Stadtgebiet abzulegen. An einigen Stellplätzen stehen Container vom Betriebshof, in denen bitte die Bäume hineingeworfen werden sollen.
Diese sind zum Beispiel in der Ritterstraße (ehemals Penny), Kurmärkerstraße, Wittenberger Chaussee 1, Waldsiedlung, Dobberziner Straße, Heinrich-Heine-Straße (Edeka), Berliner Straße (Lidl), Hagenstraße, Feldstraße oder auch im Schwarzen Weg (Familia).
Des Weiteren werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Weihnachtsbäume nicht vor die Haustür zu legen oder wahllos auf die Straße zu werfen. „Bäume die direkt vor die Haustür gelegt werden, könnten beispielsweise durch den Wind auf die Straße getragen werden. Das stellt wiederrum eine Gefahr für den öffentlichen Raum dar“, argumentiert Holger Schelle, Leiter des Stadtbetriebshofes. Darüber hinaus wird gebeten, an den Containerstellplätzen keine Kunststoffsäcke mit Tannengrün, lametta- oder noch kugelbehangene Bäume abzulegen. Die Entsorgung der Bäume ist an den Plätzen bis Ende Januar durch den Betriebshof vorgesehen.
HINWEIS: Zudem können die Bäume ebenfalls eigenverantwortlich zur Kleinannahmestelle des Landkreises Prignitz, Zum Gewerbepark 16, gebracht werden.
Bild zur Meldung: pixabay | Bitte keine Entsorgung der Bäume auf Gehwegen und Straßen.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.