Digitale Debatte statt Podiumsdiskussion
Ihre Meinung ist gefragt! Die Podiumsdiskussion „Vergangenheit und Zukunft einer kaum erforschten Denkmalgruppe“ in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis, die in der St. Jacobi Kirche stattfinden sollte, wurde nun digital auf der Homepage des Museums geführt (https://www.stadtmuseum-perleberg.de/seite/490100/digitale-debatte.html).
Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Kunstgeschichte, Militär und Kirche debattierten über Vergangenheit und Zukunft der Gedächtnistafeln: Dr. Sylvia Müller-Pfeifruck (Kuratorin der Ausstellung), Verena Mittermaier (Pfarrerin Perleberg), Direktor Oberst i.G. Prof. Dr. Matthias Rogg (Direktor Strategie & Fakultäten, German Institute for Defence and Strategic Studies (GIDS), das als eine Kooperation der Führungsakademie der Bundeswehr und der Helmut Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg gegründet wurde) und Friederike Höhn (Studium Militärgeschichte/Militärsoziologie in Potsdam, Redakteurin „die Kirche. Evangelische Wochenzeitung für Berlin, Brandenburg und die schlesische Oberlausitz“, Berlin). Die Moderation übernahm Anja Pöpplau (Leiterin des Stadt- und Regionalmuseums Perleberg).
Diskutieren Sie mit und stellen Sie den Podiumsteilnehmerinnen und -teilnehmern Ihre Fragen an . Die Fragen werden mit den Antworten auf der Seite veröffentlicht.
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Museumsleiterin Anja Pöplau fürt zum Thema "Vergangenheit und Zukunft einer kaum erforschten Denkmalgruppe" durch die Podiumsdiskussion
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.