"Baum der Einheit" im Perleberger Tierpark
Bürgermeisterin Annett Jura und Dr. Ulrike Nienhaus, Bürgermeisterin der Partnerstadt Kaarst, trafen sich am 30. September im Perleberger Tierpark. Frau Dr. Nienhaus brachte eine kleines Eichenpflänzchen mit, als sichtbares Symbol für das erste Jahr der gemeinsamen Städtepartnerschaft. "Es ist ein ´Baum der Einheit´, er soll die Stärke und Loyalität zwischen den Städten in seinem stetigen Wachstum vereinen.“
Ihren Platz hat die Eiche am Gehege des Dammwildes gefunden. "Wenn sich nach ein paar Jahren die Früchte bilden, haben auch die Tiere eine weitere Nahrungsquelle in den abfallenden Eicheln", erklärt Tierparkleiter Michael Niesler. Der Platz ist gut gewählt und als ein weiteres Zeichen der Freundschaft verspricht Nienhaus, auch noch eine Tafel zu stiften.
Im vergangenen 30. Jubiläumsjahr des Mauerfalls unterzeichneten beide Bürgermeisterinnen im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen in Kaarst die Urkunde der Städtepartnerschaft.
Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Dr. Ulrike Nienhaus beim Schippen, Tierparkleiter Niesler bei Halten und Bürgermeisterin Jura beim Gießen des "Baums der Einheit"
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.