7. Technologietag am 5. Juni in Perleberg
Nach zweijähriger Pause laden die Partnerkommunen des Regionalen Wachstumskern Prignitz, Perleberg, Wittenberge und Karstädt am 5. Juni wieder zum Technologietag in die Rolandstadt.
Veranstalter des 7. Technologietages sind neben dem RWK Prignitz die PVU Prignitzer Energie- & Wasserversorgungsunternehmen GmbH, die Präsenzstelle Prignitz der Technischen Hochschule Brandenburg, die Wirtschaftsförderung Brandenburg und das Regionalcenter Nordwest-Brandenburg.
Die Veranstaltung steht 2019 unter dem Motto „künstliche Intelligenz“ und lehnt damit auch an das gleichnamige Wissenschaftsjahr des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)an. Die Teilnehmer erwarten ab 9:30 Uhr im Perleberger Wallgebäude, Puschkinstraße 14, Fachvorträge zum Thema. So wird unter anderem Professor Dr. Ivo Keller von der Technischen Hochschule Brandenburg über die Auswirkungen Künstlicher Intelligenz auf die Gesellschaft referieren. In einem weiteren Vortrag wird es darum gehen, wie Unternehmen sich gezielt vor Angriffen auf eigene IT-Systeme schützen können. Auch die Möglichkeiten, die der Einzug künstlicher Intelligenz in Produktionsprozesse von mittelständischen Unternehmen bietet, werden thematisiert.
Der zweite Teil der Veranstaltung lädt am Nachmittag zu verschiedenen praktische Workshops für Unternehmer der Region und auch Prignitzer Schüler. Ziel der Veranstalter des Technologietages ist der Wissens- und Technologietransfer, der gemeinsame Austausch zwischen Unternehmen, Wissenschaftlern und Experten zu neuesten Technologien.
Bild zur Meldung: TGZ, Siw Foge | v. l.: Christian Fenske, Detlef Möhr, Kirstin Schönharting, Annett Jura, Holger Lossin
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.