1. Autorenlesung des Jahres 2019 ein voller Erfolg
Am 13. Februar 2019 fand in der Stadtbibliothek der erste „Treffpunkt Seniorenecke“ des Jahres statt. Frau Elke Ferner las vor 31 interessierten Zuhörern aus ihrem bewegendes Buch „Ich will mein Kind“.
Sie erläuterte einige Passagen des Buches genauer und ging auf die Fragen der Besucherinnen und Besucher ein. Besonders erschütternd waren ihre Schilderungen über den Umgang mit Insassinnen im Frauengefängnis Stollberg-Hoheneck.
Im Anschluss an die Veranstaltung entspann sich ein reger Austausch und auch einige Besucherinnen und Besucher berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen. Viele Gäste wünschen sich ein Wiedersehen mit Elke Ferner, da sie eigene Heimerlebnisse in ihrem Buch „In weißer Nacht der Schwarze Tag“ verarbeitet hat.
Bei Interesse steht das Buch „Ich will mein Kind“ für die Ausleihe in der Stadtbibliothek, Puschkinstraße 14, zur Verfügung.
Die nächste Veranstaltung findet am 27. Februar mit Ralf Schwan ab 19 Uhr statt. Wir laden alle herzlich zum „257. Literarischer Mittwoch“ zum Thema Große Wildnis Kamtschatka ein.
Bild zur Meldung: P. Sommerfeld-Mader | Autorenlesung mit Elke Ferner
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.