Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ab sofort: Mobile Verbraucherberatung in Perleberg

07. 02. 2019

Im Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg können sich Perleberger seit dem 7. Februar 2019 per Videochat beraten lassen.

 

Ab sofort ist die Verbraucherzentrale Brandenburg mit dem Digimobil unterwegs und macht dabei auch einmal pro Monat in Perleberg Station. „Im Digimobil bieten wir Verbraucherinnen und Verbrauchern aus Perleberg persönliche Vor-Ort-Beratung per Videochat an“, so Geschäftsführer Dr. Christian Rumpke. Die Verbraucherzentrale hilft dort bei Problemen in vielen Themenfeldern: Verträge & Reklamation, Digitales & Telekommunikation, Finanz- & Versicherungsrecht, Reise & Freizeit, Lebensmittel & Ernährung, Energie, Bauen & Wohnen sowie deutsch-polnische Verbraucherfragen.

 

Der weiß-blaue Beratungsbus der Verbraucherzentrale macht auf dem Kirchplatz Station. Das Digimobil hält hier zum ersten Mal am 07.02.2019 von 10 bis 12 Uhr. Die Perleberger Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich einen Eindruck vom Digimobil zu verschaffen. Anschließend ist die mobile Beratung einmal im Monat vor Ort, jeweils donnerstags von 10 bis 12 Uhr. Den aktuellen Tourplan finden Verbraucher auf der Website der Verbraucherzentrale: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil

 

Im Beratungsbus gibt es neben einem Wartebereich einen abgetrennten Beratungsbereich, der mit einem Laptop und Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist. Verbraucher werden dort je nach Beratungswunsch mit der passenden Beratungskraft per Videochat verbunden. Vor der Technik braucht sich dabei niemand zu fürchten. Eine Servicekraft weist in die Technik ein und steht bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Das Digimobil wird im Rahmen des Programms „Land.Digital: Chancen der Digitalisierung für ländliche Räume“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gefördert und durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg unterstützt.

 

Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg

1x monatlich donnerstags: 10-12 Uhr, Terminvereinbarung unter 0331-98 22 999 5

Auf dem Kirchplatz (zwischen Rathaus, Kirche und Krämerstraße)

19348 Perleberg

www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/perleberg

www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil

 


Originaltext:

Verbraucherzentrale Brandenburg
Landesgeschäftsstelle
Babelsberger Straße 12
14473 Potsdam
www.verbraucherzentrale-brandenburg.de

Gefördert durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz

 

Bild zur Meldung: N. Drescher, Stadt Perleberg | Digimobil monatlich in Perleberg auf dem Kirchplatz - v.l. Frank Hildebrand, Verbraucherberater, und Herr O. Sydow, Servicefahrer

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725751
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter