neue Mitglieder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V. konnte sich noch einmal über einen Mitgliederzuwachs freuen und hatte deshalb die „neuen“ zu einer kleinen Willkommensrunde eingeladen. Sozusagen „sieben auf einen Streich“ konnte Vereinsvorsitzender Andreas Rohloff in den Reihen des Fördervereins begrüßen.
„Ich hoffe, dass ich noch mehr Bürger von der Notwendigkeit überzeugen kann, diesen so wichtigen Förderverein zu unterstützen“, so der erfahrene Brandschützer.
Er machte deutlich, dass der Förderverein sich in den Bereichen engagiere, die vom Träger der Freiwilligen Feuerwehr, der Stadt Perleberg, nicht abgedeckt werden könnten. Dies gelte insbesondere für Anschaffungen über die normale Grundausstattung hinaus und die Unterstützung der Jugendarbeit. Die Freiwillige Feuerwehr Perleberg hat in diesem Jahr bereits bei 135 Einsätzen Hilfe geleistet. „Wenn man das hochrechnet, fahren die Kameraden jeden 3. Tag zu einem Einsatz. Hinzu kommen noch Ausbildungseinheiten und Veranstaltungen.“ führt Andreas Rohloff aus. Wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist merkten Neumitglieder Nadine und Kay Böhlke am eigenen Leib. Neben ihrem Haus in Sükow war am 20.11.2018 ein Reifenstapel in Brand geraten. Eine riesige Rauchwolke stand über dem Ort. „Zum Glück sei ihrem Haus nichts passiert, aber einen Riesenschreck gab es schon“ sagt Nadine Böhlke.
Derzeit zählt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V. rund 90 Mitglieder. Bis zum Jubiläum der Wehr im kommenden Jahr soll die Anzahl noch anwachsen.
Beate Mundt
Bild zur Meldung: neue Mitglieder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V.
Fotoserien
neue Mitglieder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg e.V. (12. 12. 2018)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.