Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Große Ankündigungstafel für Perleberger Adventskalender steht.

Perleberg, den 29. 11. 2017

Der Countdown läuft

Das Motto „Perleberger Türen verbinden“ hat für die Initiatoren des Perleberger Adventskalenders noch immer Gültigkeit. „Hinter dem Motto steht der Gedanke, dass wir Akteure in der Stadt enger zusammenwachsen, um gemeinsam das Ziel zu verfolgen, die Innenstadt attraktiver zu machen.“ so Siw Foge, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung. In diesem Jahr unterstützte die V&R Bank Prignitz die Innenstadtaktion mit einem Radiospots und die Firma Gerüstbau Ritter sponserte das passgerechte Gerüst für die große Ankündigungstafel. „Für mich war es gar keine Frage die Adventskalenderaktion der Einzelhändler zu unterstützen und als Firma ein geeignetes Gerüst zu fertigen.“ so Torsten Koselowski, Geschäftsführer der Gerüstbau Ritter GmbH.

 

Ab sofort ist die Ankündigungstafel als Vorbote für die Adventsaktion auf dem Kirchplatz zu sehen und präsentiert ab dem 1. Dezember täglich, welcher Einzelhändler oder Gastronom hinter dem symbolischen Kalendertürchen steckt. Zusätzlich finden alle Interessierten die Informationen auf der Homepage der Stadt Perleberg (www.stadt-perleberg.de) sowie auf Facebook (www.facebook.com/cityperleberg/).

 

Die ersten 3 Adventsüberraschungen seien schon jetzt verraten: das Paradies verlost eine Monatskarte für Mittagessen, im Jeanshouse gibt es 20 % Rabatt auf die Winterkollektion und das Stadt- und Regionalmuseum wartet mit einer ganz besonderen Ausstellung auf die Besucher des „Adventskalenders“.

 

Bild zur Meldung: Bild: von links Torsten Koselowski, Siw Foge, David Jenssen | Foto: Stadt Perleberg

Fotoserien


Advent, Advent, das erste Licht am Rathaus brennt (01. 12. 2017)

Advent, Advent, das erste Licht am Rathaus brennt

Bürgermeisterin und Einzelhändlerin eröffnen gemeinsam das erste Aktionstürchen

20 Kinder der Kindertagesstätte Knirpsenland, unter der Leitung von Frau Figas, Einzelhändler sowie Gastronomen versammelten sich heute auf dem Kirchplatz, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung das erste Türchen der Aktion „Türen Verbinden“ zu öffnen.

 

Bevor Bürgermeisterin Annett Jura und Einzelhändlerin Jenny Porep das erste Türchen öffneten, stimmten die Kinder mit einem weihnachtlichen Lied und einem Gedicht ein. Die ersten 3 Adventsüberraschungen seien schon jetzt verraten: das Paradies verlost eine Monatskarte für Mittagessen, im Jeanshouse gibt es 20 % Rabatt auf die Winterkollektion und das Stadt- und Regionalmuseum wartet mit einer ganz besonderen Ausstellung auf die Besucher des „Adventskalenders“.

 

Bürgermeisterin Jura bedankte sich bei den Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern: „Dieses Gemeinschaftsprojekt ist eine tolles Element, um zusammenzuarbeiten und uns zu verbinden.“

 

Die Ankündigungstafel ist bis zum 24. Dezember als Vorbote für die Adventsaktion auf dem Kirchplatz zu sehen und präsentiert täglich, welcher Einzelhändler oder Gastronom hinter dem symbolischen Kalendertürchen steckt. Zusätzlich finden alle Interessierten die Informationen auf der Homepage der Stadt Perleberg (www.stadt-perleberg.de) sowie auf Facebook (www.facebook.com/cityperleberg/).

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725754
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter