Spendensammlung zu Gunsten der AWO Kleiderkammer
Die Freiwillige Feuerwehr Quitzow hat wieder eine Veranstaltung geplant.
Sie wollen, wie bereits in den Vorjahren, eine Kleidersammlung zu Gunsten der Kleiderkammer der AWO Prignitz durchführen.
Bürger können
am 18. November von 13 bis 16 Uhr
Sachspenden im Gerätehaus der FF Quitzow abgeben.
Benötigt wird – neben Kleidung und Schuhen für Damen, Herren und Kinder – auch Hausrat, vom Topf über Geschirr bis hin zu Decken und Kopfkissen. Abgegeben werden können zudem Kinderwagen, Kindersitze und Fahrräder.
Weitere Infos zur AWO Kleiderkammer findet man online unter: www.awo-prignitz.de.
Es sei nicht die erste Kleidersammlung, doch die letzte liege schon einige Tage zurück, gesteht Beate Mundt von der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow.
„Ob Kleidung von ganz klein bis XXL, Schuhe, vor allem Warmes für den Winter, Geschirr, Handtücher – kurzum alles, was zum Haushalt gehört, nehmen wir dankbar an“, berichtet Birgit Schreiner von der AWO Kleiderkammer.
Seit Jahr und Tag nutzen viele Bedürftige des Landkreises das Angebot der AWO Prignitz. So profitiert auch immer wieder die Obdachlosenunterkunft in Groß Pankow von den Spenden.
Und wer den Termin am 18. November im Gerätehaus der Quitzower Feuerwehr nicht wahrnehmen kann, der kann Sachen auch direkt in der Kleiderkammer der AWO in der Quitzower Straße 2 in Perleberg abgeben.
Aber die Mitarbeiter bitten darum, dass die Spenden während der Öffnungszeiten abgegeben werden.
„Also ran an die Schränke und aussortiert, was man länger nicht mehr in der Hand hatte, denn das schafft auch Platz für Neues so kurz vor Weihnachten“ erklärt Birgit Schreiner mit einem Lachen.
Beate Mundt
Bild zur Meldung: Spendensammlung zu Gunsten der AWO Kleiderkammer
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.