Ein Hauch Mille Miglia
Im Jahre 2005 ins Leben gerufen, ist die Internationale ADAC Hanse Historic heute fester Bestandteil im internationalen FIVA-Terminkalender. Sie setzt damit die große Tradition Lübecks in Sachen Rallyesport der 60er und 70er Jahre fort. Damals war Travemünde der Start- oder Zielort internationaler Rallye-Legenden wie der Sachs-Rallye Baltic, der Rallye Nordland, der Tour d' Europe und der Rallye Travemünde.
Die erste Etappe verläuft um die Hansestadt Lübeck. Nach dem Start auf dem historischen Koberg wird das Highlight an diesem Abend dann der Nacht Grand Prix im Zentrum von Bad Schwartau sein. Bei der „Nacht der langen Messer“ dürfte schon so manche Vorentscheidung fallen.
Die zweite Etappe führt durch die Lauenburgische Seenplatte zur Mittagsrast in die Griese Gegend. Das Brauhaus Vielank sorgt für Speis’ und Trank. Über Dömitz geht es nach Lenzen an die Elbe. In der alten Hanse- und Rolandstadt Perleberg sorgt ein weiterer Stadtrundkurs für einen Hauch von Rennatmosphäre wie bei Mille Miglia (weitere Informationen zu Perleberg).
Das Etappenziel des 2 Tages ist dann Spornitz.
Die 3. Etappe startet am Hotel in Spornitz (nahe Parchim) und führt durch die Sternberger Seenlandschaft zur Mittagspause ins Schloss Hasenwinkel bei Warin. Vorbei an Wismar und Grevesmühlen steuert das Teilnehmerfeld Lübeck an. Es folgt nun noch ein kurzer Schlenker durch das südliche Ostholstein. Die Tour endet nach knapp 650 km in Timmendorfer Strand.
Der Veranstalter verspricht ein hochinteressantes Teilnehmerfeld aus dem gesamten Bundesgebiet. [...]
Text und Informationen vom Travemünder Automobilsport-Club e.V. im ADAC
Bild zur Meldung: Ein Hauch Mille Miglia
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.