30. Geburtstag Stephan Prill von der FF Spiegelhagen
Eine geliebte Tradition wird bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Perleberg gepflegt:
Wer von den Kameraden an seinem 30. Geburtstag noch nicht verheiratet ist, der muss eine Treppe fegen - wie Stephan Prill von der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen.
Als Feuerwehrlady muss Stephan Prill unter großem Interesse seiner Freunde und Feuerwehrkameraden die Treppe vor dem Perleberger Rathaus fegen.
Hilfe beim Einsammeln der Kronkorken bekommt er dabei nicht.
Für den Spiegelhagener Feuerwehrkameraden war es keine einfache Aufgabe mit kleinem Werkzeug und dem vielen verteiltem Unrat.
Für die belustigten Zuschauer und Sprücheklopfer gab es belebende Getränke.
Dekorativ gewandet als Kreuzung aus Feuerwehrmann und Dark Lady musste der Feuerwehrmann die tausenden Kronkorken von der Treppe auffegen.
Und damit das Ganze nicht zu einfach ist, musste er sich durch das zwischenzeitliche Erfüllen gestellter Sonderaufgaben nach dem Belohnungsprinzip hocharbeiten, von der Zahnbürste, über den kleinen Besen bis hin zum richtigen Straßenbesen.
Die Feuerwehrkameraden hatten sich mit anderen Freunden dabei viel Unterhaltsames ausgedacht: Da galt es für Stephan mit der Kübelspritze Dosen abzuspritzen oder mit dem Mund Gummibärchen in einem Tortenboden aus Sahne zu suchen.
„Wir sammeln fleißig immer weiter Kronkorken – für jeden weiteren 30-jährigen, der dann fegen muss“, wiesen die Spiegelhagener Feuerwehr-Aktiven schmunzelnd vorsorglich daraufhin hin, was unverheirateten Kameraden auch zukünftig zum 30. Geburtstag bevorsteht.
Beate Mundt
Bild zur Meldung: 30. Geburtstag Stephan Prill von der FF Spiegelhagen
Fotoserien
30. Geburtstag Stephan Prill von der FF Spiegelhagen (09. 09. 2017)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.