Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteSpielplatz im Perleberger Hagen | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePrignitzer Lichterfest 2024 | zur StartseiteRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg e.V. am 23. Februar 2017

24. 02. 2017

Am Donnerstag, den 23.02.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg in bewährter Form in der Zooschule des Tierparkes statt. Von den eingetragenen 35 Mitgliedern des Vereins waren 16 erschienen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende Hartmut Martin ein neues Mitglied, Herrn Peter Schilling mit einem Blumenstrauß. Herr Schilling war in der Zeit der Gründung des Tierparkes lange Zeit als ehrenamtlicher Helfer im Tierpark tätig und kann viel aus dieser Zeit berichten.

Im Rechenschaftsbericht des Geschäftsführers wurde erläutert, welche Aufgaben im Jahre 2016 bearbeitet wurden und welche Ergebnisse der Verein vorweisen kann. Gleich zu Beginn würdigte der Geschäftsführer die gute Arbeit der Tierparkmitarbeiter und auch die gute Zusammenarbeit mit der GWG. Auch die sehr förderliche Arbeit mit dem „Prignitzer“ besonders mit Frau Ritzka und auch einige Kurzvorstellungen beim Radiosender Antenne Brandenburg gaben immer wieder Impulse, den Tierpark wieder mal zu besuchen. Allein 23.000 Besucher wurden auf der Internetseite des Fördervereins im letzten Jahr gezählt.

Schwerpunkt war 2016 der Bau des Nasenbärengeheges, welches pünktlich zum Jahresende zum vereinbarten Preis von 25.000€ an den Tierpark übergeben werden konnte. Im Bericht wurde die gute Arbeit der Firma Dittmer GmbH besonders hervorgehoben. Der Firmenchef Axel Müller trug mit vielen guten Ideen und zusätzlichen Leistungen dazu bei, das die Anlage ein weiterer Besuchermagnet wird. Und in diesem Jahr wird der zweite Abschnitt der Anlage entstehen. Dann können die Tiere über die Köpfe der Tierparkbesucher hinweg von einem Gehegeteil zum anderen gelangen. Geplant ist für dieses Jahr auch noch der Einbau eines großen Sichtfensters und einer Rampe an der Behausung der Kattas damit Besucher auch im Winter die Tiere beobachten können. Erwähnt wurde im Rechenschaftsbericht die sehr erfreuliche Arbeit mit unseren 90 Tierpaten. Ohne diese Patenschaften und viele Spenden von Sponsoren wäre die Arbeit des Vereins, alles zum Wohle des Tierschutzes zu tun, nicht denkbar. Seit vielen Jahren baut oder rekonstruiert der Verein mit den Geldern Gehege, die bessere Bedingungen für unsere Tiere möglich machen und für Besucher die Attraktivität des Tierparks immer weiter erhöhen. Auch in diesem Jahr wollen wir deshalb im Herbst wieder ein Fest mit den Paten, Sponsoren, Vereinsmitglieder und natürlich mit den Tierparkmitarbeitern organisieren. Und im Juni helfen wir mit bei der Vorbereitung des Tierparkfestes, welches durch die GWG organisiert wird und wieder zahlreiche Überraschungen für die Besucher bringen wird.

Nach der Rechenschaftslegung erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Es wurden wieder einstimmig gewählt:

Vorsitzender : Hartmut Martin

Geschäftsführer: Bernhard Grunicke

Schatzmeister: Michael Niesler

Im Schlusswort versprach der neue Vorsitzende die kontinuierliche gute Arbeit fortzusetzen und alles dafür zu tun, das unser Tierpark noch schöner und attraktiver für unsere Besucher wird und der Gedanke des Tierschutzes weiter entwickelt wird.

 

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg e.V. am 23. Februar 2017

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 725745
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter